Die Kantonspolizei Bern teilt mit:
Ochlenberg/Zeugenaufruf
Fussgängerin bei Unfall verletzt
pkb. Am Sonntagabend ist in Ochlenberg eine Fussgängerin von einem Auto erfasst worden. Die Jugendliche wurde verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Am Sonntag, 21. August 2016, um zirka 2100 Uhr, wurde in Ochlenberg bei der Verzweigung Stauffenbach eine Fussgängerin von einem Auto erfasst. Aktuellen Erkenntnissen zufolge war die Jugendliche mit einem Hund zu Fuss auf dem Stauffenbach unterwegs gewesen, als gleichzeitig ein Auto von Thörigen herkommend in Richtung Ochlenberg Dorf fuhr. In der Folge kam es bei der genannten Verzweigung zur Kollision. Gemäss Aussagen hielt der Autolenker nach einigen Metern im Bereich der Gemeindeverwaltung Ochlenberg an, fuhr anschliessend jedoch weiter, ohne sich um die Fussgängerin zu kümmern.
Die Jugendliche kam durch die Kollision zu Fall und wurde verletzt. Sie musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Hund blieb beim Unfall unverletzt.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Insbesondere der Lenker des Autos – Angaben zufolge ein dunkles Fahrzeug mit einer Beule in der Beifahrertüre – wird gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.