Aktuelles

Der Gemeinderat Ochlenberg hat an seiner Sitzung vom 22.06.2015 Sandro Schafroth als neuen Gemeindeschreiber von Ochlenberg gewählt. Er tritt die Nachfolge von Monika Reinhard am 01.10.2015 an. Er wird 29 Jahre alt und wohnt in Ufhusen. Sandro Schafroth besucht aktuell die berufsbegleitende Weiterbildung zum Bernischen Gemeindeschreiber. Er hat bereits den Fachausweis als Bernischer Gemeindefachmann und den 1. Teil der Gemeindeschreiber­ausbildung erfolgreich bestanden.

Sandro Schafroth

Sandro Schafroth hat seine Ausbildung zum Kaufmann bei der Gemeinde­verwaltung Huttwil absolviert. Anschliessend war er dort als Kaufmännischer Angestellter und Polizeisekretär tätig. Seit 01.01.2011 arbeitet Sandro Schafroth als Sach­bearbeiter bei der Einwohner- und Si­cherheitsdirektion der Stadt Burgdorf.

Der Gemeinderat Ochlenberg freut sich sehr, in Sandro Schafroth einen motivierten und enga­gierten Gemeindeschreiber gefunden zu haben. Wir heissen ihn herzlich willkommen und wün­schen ihm bei seiner neuen Tätigkeit viel Freude und Genugtuung.

Gemeinderat Ochlenberg





zurück